Autokino im Taxi: Gegenmaßnahme eines Taxiunternehmers zum drohenden „Lagerkoller“ zu Hause. In Krefeld arbeitet ein Taxibetrieb mit dem Kinderschutzbund eng zusammen und ermöglicht Familien eine kleine kostenlose Auszeit inklusive Snacks
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Kostenlose Desinfektion von Taxis in Köln. Das hat sich das Unternehmen TAXI RUF Köln zur Aufgabe gemacht und bereits über 100 Taxis kostenlos behandelt. Damit wird das Ansteckungsrisiko minimiert. Bleib sicher. Fahr Taxi.
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Eine tolle Geste zu Ostern gab es in Baden Baden: Dort kam der Osterhase per Taxi. Gemeinsam mit einem Restaurant und Supermarkt, wurde die örtliche Klinik zu Ostern mit Speis und Trank versorgt. Vielen Dank an die Kollegen und Spender vor Ort!
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Not macht erfinderisch – zumindest trifft das auf diesen Kollegen aus Halle zu. Er desinfiziert sein Taxi nach jedem Fahrgast mit hochprozentigem Rum. Das soll ähnlich effektiv sein wie die Verwendung herkömmlicher Desinfektionsmittel.
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Die Friedrich-Naumann-Stiftung hat mit dem Hamburger Taxifahrer Andreas Wettlaufer ein Interview geführt.

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Das SAT 1 Frühstücksfernsehen  hat den Taxifahrer Andreas Wettlaufer in seinem Alltag begleitet um zu zeigen, wie sich das Leben viele Taxifahrer in der Corona-Krise verändert hat.

 

Den Beitrag kann man hier sehen!

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Die Münchner Taxibranche befördert das in diesen Tagen so dringend benötigte medizinische Personal  wie Ärzte, Schwestern und Pfleger kostenlos zur Arbeit in den Kliniken und nach den Schichten und Überstunden schnell wieder zurück nach Hause.
Um diesen kostenfreien Transportservice zu buchen, reicht ein Anruf bei einer der lokalen Taxizentralen, IsarFunk450540 oder Taxi-München e.G.. Einzige Voraussetzung ist, dass die Fahrgäste ihre Tätigkeit in der Gesundheitsbranche nachweisen.
Die Verhandlungen mit der Landesregierung in Bayern über eine Unterstützung dieses Taxi-Services sind noch nicht abgeschlossen – um keine Zeit zu verlieren, hat sich die Münchner Taxibranche entschieden, den Transport des Fachpersonal in Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser ab sofort auf eigene Kosten anzubieten.
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„Stoppt die Uberkalypse!” so lautet das Motto der neuen Kampagne des NABU. Gemeinsam mit anderen Umweltverbänden kritisieren sie das Geschäftsmodell des Mobilitätsdienstleisters Uber. Die autobasierte Mobilität führt zu einer unkontrollierbaren Zunahme von Pkw in den Innenstädten.

Studie belegt: erhöhtes Verkehrsaufkommen durch Uber

Allein in London und Paris wurden innerhalb eines Jahres knapp eine halbe Million Tonnen CO2 produziert. Hauptverursacher, so die Behörden, ist Uber. Weiterlesen

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Zur Entscheidung von Transport of London, Uber die Lizenz zu entziehen, erklärt Michael Oppermann, Geschäftsführer des Bundesverbandes Taxi und Mietwagen e.V.:

„Uber ist eine Gefahr für die Fahrgäste! Die Londoner Behörden habe ihre Entscheidung unter anderem damit begründet, dass die Fahrer nicht über die notwendige Qualifikation für die Beförderung verfügen. Dieses Problem haben wir auch in Deutschland. Erst in der vergangenen Woche wurde dies bei Kontrollen in Frankfurt/M. wieder deutlich.

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Die neue Kampagne wird populär. Mit dem Claim „ Bleib sicher – fahr Taxi“ spricht sie sehr deutlich aus, was uns von all den anderen Anbietern unterscheidet. Nämlich: „Ortskundig, verlässlich, qualifiziert. Für Ihre Sicherheit gesetzlich garantiert.“ Und natürlich gibt es neben dem „Fahrer des Jahres“ auch die „Fahrerin der Jahres“! In unserem Kampagnenshop können sich alle Taxifahrerinnen und Taxifahrer mit diversen Materialien (Autoaufkleber, Kopfstützen, Plakate uvm) versorgen und mit ihren 53.000 mobilen Werbeflächen für eine große Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit sorgen.

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